Lebenslauf

Geboren im Gebiet Homolje, Ostserbien

Grundschule und Gymnasium am Geburtsort

An der Belgrader Universität Studium der Politischen Wissenschaften

1986 in die Schweiz eingereist

Während drei Jahren als Hilfsarbeiter in drei verschiedenen Betrieben in der Ostschweiz tätig

15 Jahre Sekretär der Gewerkschaft GBI/Unia St.Gallen und Wil

Seit September 2005 eigene Dolmetscher- und Beratungsfirma in St.Gallen: Mitra GmbH

Anfang 2006: Mitbegründer FSO Fachteam für Süd-Ost-Europa Fragen

Als interkultureller Dolmetscher befasse ich mich in der täglichen Arbeit mit der Betreuung und Begleitung der Menschen aus den Balkanländern. Somit arbeite ich als Kulturvermittler.

Als Migrant der ersten Generation versuche ich Aufklärungsarbeiten zu leisten, Brücken zu bauen, die Werte unserer Demokratie zu stärken.

Juni 2010 Mitglied Stadtparlament St. Gallen

Mitra Beratung
Rosenbergstrasse 62
CH-9000 St. Gallen
Mobile +41 (0)76 33 44 131
E- Mail: info@vica-mitrovic.ch